Home|Service|Über Uns|Kontakt|Impressum

Fachliteratur

Alle Dokumente liegen im Acrobat PDF-Format vor. Für die Anzeige benötigen Sie den Acrobat Reader.



Dokument aufrufenCalciumhydroxid und Apfelschorf (Venturia inaequalis) verträglich?

Dokument aufrufenFeuerbrand-Fotos

Dokument aufrufenGesetz Calciumhydroxid

Dokument aufrufenVeranstaltung \"Löschkalk – eine Alternative zu Streptomycin?\"

 Löschkalk – eine Alternative zu Streptomycin?

Aufgrund meiner intensiven Suche nach Alternativen zum Antibiotikum und meiner bisherigen Erfahrung im Umgang mit Löschkalk kann ich diese Frage mit ja beantworten. 2/3 meiner Apfel- und Birnbäume in meinem sortenreichen Obstgarten waren letztes Jahr schwach bis sehr stark von der Bakterienkrankheit befallen. In meinem angrenzenden Obstholzprojekt, wo viele Obstsorten zum primären Zweck der Holzproduktion stehen, waren nur wenige Einzelbäume einiger Sorten befallen. Obstgarten und Holzprojekt umfassen zusammen über 200 Apfel- und Birnensorten.

Besichtigung vor Ort

Am Freitag, den 22. August 2008  ab 14.00 Uhr

sind interessierte Obstbauern, Behörde- und Regierungsvertreter, Naturschützer und Privatpersonen herzlich eingeladen, meinen Obstgarten zu besichtigen und weitere Details über die  Anwendung von Löschkalk zu erfahren. Eine telefonische Anmeldung ist erwünscht.

Heinrich Gubler-Merz, Unterdorfstr. 3, 8507 Hörhausen
Tel. 052 762 73 73, Fax 052 762 73 70
E-Mail
skigubler@bluewin.ch

Ausführlich in der bereitgestellten pdf

 


Dokument aufrufenWirkung von Calciumhydroxid gegen Apfelschorf

Dokument aufrufenZeitungsartikel: \"Löschkalk gegen Feuerbrand: eine einfache, billige Lösung\"